Mittwoch, 12. August 2009

Wenig neues auf der Baustelle

Hallo mal wieder,

nachdem es jetzt eine Zeitlang ruhig war auf unserer Baustelle (die Kellersohle wurde gewässert und die Schalung entfernt, sonst war nichts los) sollte es heute weitergehen, erstmal mit den Innenwänden da die Fertigteile für die Außenwände erst in ca. einer Woche geliefert werden können.
Als wir dann am späteren Vormittag auf der Baustelle ankamen waren die Steine da, die Dämmung für die Haustrennwand war da, Mörtel war da, aber keine Bauarbeiter.
Die Lieferfirma für die Steine hat unsere Anschlussbewehrung ordentlich verbogen, die haben wohl versucht die Steine da drauf zu stellen...warum auch immer...aber unser Bauleiter sagt das kann man wieder gerade biegen. Hoffen wir es.
Während wir etwas planlos an der Baugrube stehen kommt ein Transporter. Er hält am Ende der Straße und schaut sich etwas verloren um. Eine Zeitlang hantiert er mit dem Handy, dann sieht er uns und fragt ob wir wissen wo die Firma KGS Hoch und Tiefbau ist. Wir weisen ihn darauf hin dass wir das auch gerne wüssten... ;)
Nach etwas hin- und her beschließen wir die Lieferung (von der wir nicht genau wissen was es ist, der Fahrer auch nicht) entgegen zu nehmen. Das ist dann schon das zweite mal dass der Bauherr stellvertretend für die Rohbaufirma eine Bestellung abnimmt. Wären wir nicht dagewesen hätte der Lieferant die Ware wieder mitnehmen müssen.
Leider ist Herr K., der Chef unseres Bautrupps nicht erreichbar, sein Handy ist den ganzen Vormittag aus. Laut Bauleiter sollte er auf der Baustelle sein...interessant...
Es ist eigentlich schade dass man negatives über die Firma KGS schreiben muss, denn die Arbeit die sie bisher geleistet haben ist gut. Abgesehen von der an einer Stelle nicht auf der Sauberkeitsschicht aufliegenden Dämmung (die laut Bauleiter aber unproblematisch ist) wurde flott und sauber gearbeitet. Das unentschuldigte Fehlen im Dienst ist allerdings mehr als ärgerlich und das Bestellen und dann nicht entgegen nehmen von Material noch viel mehr. Hoffen wir dass es diesmal das letze mal ist. Ob heute noch jemand auf der Baustelle auftaucht? Keiner weiß es, mal sehen ob der Bauleiter oder die Bauherren den Rohbauer heute irgendwann noch ans Telefon bekommen.

UPDATE: im laufe des Vromittags kamen dann doch noch zwei Mitarbeiter von KGS vorbei. Diese haben die vollgeregnete Bodenplatte erstmal abgefegt und dann eine Schicht Mörtel für die Haustrennwand und zwei Streifen für Innenwände (so denke ich zumindest) gepinselt. Außerdem wurde die Lage der Außenwände aufgezeichnet. Jetzt soll das ganze erstmal trocknen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen