Dienstag, 5. Januar 2010

Es geht mit großen Schritten voran!

Im neuen Jahr geht es auf unsere Baustelle rasant voran. Der Trockenbauer kam - trotz total verschneiter Straßen - am 4. Januar und hat mit den Verkofferungen abgeschlossen, die Arbeiten auf dem Dachboden begonnen und das Spachteln und schleifen der Gipskartonplatten begonnen. Bis Ende der woche soll dann alles fertig sein, inklusive der Bodeneinschubtreppe.
Der Klempner war auch da und hat die Lüftungsanlage an die Wand gehängt. Mehr war allerdings noch nicht drin, denn es rufen ständig andere Baustellen und das Team der Firma Harthauß musste immer wieder wegen dringender Arbeiten an andere Stelle abreisen. Trotzdem sollte aber der Rest der Sanitärarbeiten inkl. Lieferung der Badewanne diese Woche beendet sein. Dann sollte hoffentlich auch unser Solarmodul in Betrieb gehen. Wir haben zwar im Moment noch keine Möglichkeit das erzeugte warme Wasser auch tatsächlich zu zapfen aber naja...^^

Die beste Nachricht: am Donnerstag kommt der Fliesenleger, erstmal um die Aussparungen im Estrich die für die Treppe gelassen wurden zu schließen und um die Innenfensterbänke zu montieren, spätestens am Montag dann aber um richtig mit dem Bodenbelag zu beginnen. Dann wirds mal wieder ein stückchen Wohnlicher bei uns!

Ein kleiner Kommentar am Rande übrigens:

Ich kann jedem nur empfehlen sich Bautrockner ins Haus zu holen, denn diese Geräte kosten nicht die Welt, helfen aber unheinlich dabei die Neubaufeuchte aus dem Bauwerk zu saugen. Wenn man die Geräte dann noch per Schlauch an die Abwasserleitung hängt hat man eine angenehme und stressfreie Trocknungszeit und kann auch täglich am Hygrometer den Erfolg beobachten. Unsere kamen von TKL (übers Internet gefunden und geordert), wurden termingerecht geliefert und kosten wirklich nicht die Welt. Das ist eine lohnenswerte Investition!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen