Donnerstag, 24. September 2009

Ein Lichtstreif am Horizont

So wie es im Moment läuft könnte es weiter gehen...nachdem KGS die Mängel an den Lichtschächten anstandslos behoben hat ging es gleich mit den EG Mauern weiter. Wenn 4 oder mehr Leute auf der Baustelle werkeln geht es voran, das macht Freude und lässt in verspätungsgeplagten Bauherren wieder etwas Hoffnung aufkeimen. Laut Vorarbeiter und Bauleiter soll es so weitergehen.
Wir glauben es wenn wir es sehen, aber wir bleiben bei unserer positiven Grundeinstellung. Schön war es zumindest schonmal im fertig gemauerten Erdgeschoss auf Erkundung zu gehen. Von innen betrachtet kommt einem alles gleich schon etwas größer vor!

Ganz nebenbei hat unser Erdarbeiter alles fertig verfüllt und verdichtet. Man muss jetzt nicht mehr über dünne Bretter balancieren um ins Haus zu kommen sondern nur noch die (große) Stufe aufs Erdgeschoss erklimmen. Man kann auch schon ungefähr erahnen wie viele Treppenstufen wir später brauchen werden.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Stefan Schoder und seinen Kollegen die sehr flexibel und entgegenkommend waren und sich von den vielen kleinen und großen Terminänderungen trotz vollen Terminkalenders nicht haben beirren lassen und stets ordentlich und pünktlich gearbeitet haben. Es sollte mehr Firmen geben die mit der devise "bis acht ist es hell" arbeiten und auch vor Samstagen nicht zurückschrecken!


Der Aktuelle Zeitplan sieht so aus, dass wir am Montag um 8 Uhr die Decke für das Erdgeschoss bekommen, dann wird die Bewehrung eingebaut und noch am gleichen Tag betoniert. Am Mittwoch kommen dann die Steine für das OG und es wird weitergemauert. Ziel ist es am Dienstag darauf fertig zu sein, für Mittwoch ist der Dachstuhl bestellt.
Einen neuen Bauzeitplan haben wir auch erhalten, leider ist (wie erwartet) der Termin 15.12. für die Fertigstellung nicht zu halten. Dank Handwerkerferien über Weihnachten ist der neue Termin der 21. Januar. Viel schlimmer ist allerdings dass sich manche witterungsrelevante Gewerke immer weiter in den Winter verschieben. aktuell ist die WDVS Montage und der Außenputz für mitte november vorgesehen...wir müssen also auf einen sehr milden winter hoffen, sonst gibt es Verspätung auf "unbekannt" und das wollen wir nicht hoffen...

Neue Bilder werden in den nächsten Tagen hochgeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen